Speakers

Sample

Loading
Peter Radgen

Peter Radgen

Institute for Energy Economics and Rational use of Energy (IER), UNIVERSITY OF STUTTGART
Prof. Dr.-Ing. Peter Radgen ist Inhaber des Lehrstuhls für Energieeffizienz am Institut für Energiewirtschaft und Rationelle Energieanwendung (IER) der Universität Stuttgart und Leiter der Graduierten- und Forschungsschule Effiziente Energienutzung Stuttgart (GREES). Herr Radgen forscht und lehrt im Bereich der Energieeffizienz und Nachhaltigkeit in Rechenzentren und der Industrie. Dabei gilt sein besonderes Augenmerkt den Querschnitttechnologien und der Abwärmenutzung im Bereich der Industrie- und Dienstleistungssektoren. Vor seinem Ruf an die Universität Stuttgart arbeitete er als Geschäftsfeldleiter Energieeffizienz beim Fraunhofer Institut Systemtechnik und Innovationsforschung, als Leiter der Technischen Fachgruppe Energiespeicher bei der E.ON Energie AG und als Leiter des Innovationscenters CO2 Abscheidung beim Energieversorger E.ON. Darüber hinaus sammelte er Erfahrungen im Bereich der Energieeffizienzförderung durch Wettbewerbliche Ausschreibungen beim Bundesamt für Energie in der Schweiz. Er ist Autor zahlreicher nationaler und internationaler Veröffentlichungen zum Thema Energieeffizienz, zertifizierter Energiemanagement Beauftragter und BAFA zugelassener Berater für Energieeffizienz.
Sessions

Twitter

Sponsoren

GOLD SPONSOR


 

SILVER SPONSOR



 

LIVE DATA CENTRE SPONSOR


 

THEATRE SPONSOR


 

VIP LOUNGE SPONSOR


 

Partners

CONTENT & MEDIEN PARTNER

CONTENT & MEDIEN PARTNER

GLOBAL EVENT PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

Testimonials

  • Die Data Centre World bietet ein sehr breitgefächertes Angebot. Aber auch die Größe der Messe ist einmalig. Wenn man Reputation aufbauen möchte ist man hier genau an der richtigen Stelle
    Head of Engineering, FiberCon GmbH
  • Die Messe ist definitiv eine Besuch wert. Ich habe das gefunden was ich gesucht habe. Die Vielfalt der Vorträge in englisch und deutsch sind einmalig. Ebenso wird ein breit gefächertes Spektrum abgedeckt. Die Location ist nicht zu toppen! 0Die Messe ist spannend, innovativ und voll umfänglich.
    Systemadministrator, STM Stahl
  • Wir führen ein sehr altes Rechenzentrum und würden das gerne einfach ein bisschen auffrischen und auf ein effektiveres Level bringen. Die Data Centre World ist die richtige Plattform um sich inspirien und informieren zu lassen und die richtigen Anbieter zu treffen.
    CEO, Speedbone
  • Genrell ist die DCW wie ein Klassentreffen für alle die aus der RZ Branche kommen. Jeder, der präsent auf dem Markt sein möchte/ist, ist hier. Die DCW ist einfach eine tolle Kommunikationsplattform.
    Produkt Manager, Dacoso GmbH