03 Mai 2022

Vindur CoolMaster DX

Weiss Klimatechnik Stand: B40
Vindur CoolMaster DX

Weiss Klimatechnik bietet kompakte Lösung für kleine und mittlere Wärmelasten.

Viele-Rechner brauchen einen kühlen Kopf. Mit fortschreitender Digitalisierung steigt auch die Anzahl an Serverräumen mit kleiner und mittlerer Wärmelast. Genau dafür bedarf es kompakter, wirtschaftlicher und zuverlässiger Komplettlösungen zur Klimatisierung, die vor allem einfach im Handling und unkompliziert im Betrieb sind. Darüber hinaus sollten sie besonders anpassungsfähig sein und auch bei höheren Außentemperaturen zuverlässig arbeiten. Mit unserem innovativen Vindur CoolMaster DX erfüllen wir genau diese Anforderungen und bieten darüber hinaus zukunftssichere Technik.

Clevere Technik zum attraktiven Preis.

Vindur CoolMaster DX ist unser neues, raumbasiertes Präzisionsklimagerät mit energieeffizienter Invertertechnologie und dem besonders umweltschonenden Kältemittel R513A. Die Direktverdampfung (DX) sorgt für eine mechanische Kühlung und gewährleistet zuverlässig die Leistungsfähigkeit der Server. Das äußerst kompakt designte Gerätekonzept ist einfach erweiterbar und vielseitig einsetzbar. So bleiben Sie enorm flexibel.

Die kompakten Präzisionsklimageräte Vindur CoolMaster DX bieten eine bewährte Basistechnologie mit modernster Technik zum attraktiven Preis und niedrigen Betriebskosten. Sie bestehen aus einem im Serverraum aufgestellten Kompaktgerät mit integrierter Kälteeinheit und einem externen Kondensator. Die Steuerung wird über das voll vernetzbare, intuitiv bedienbare Regelsystem intelli.4 realisiert. Ihre ideale Lösung zur Abführung kleinerer und mittlerer Wärmelasten.

Zukunftssicher für alle Temperaturen.

Unabhängig der Außentemperatur sichert Vindur CoolMaster DX ganzjährig einen sicheren Betrieb. Dafür sorgt das umweltfreundliche, nicht brennbare Kältemittel R513A mit einem GWP-Wert von nur 631 – ein deutlich geringeres Treibhauspotenzial als bisherige Kältemittel. So erfüllt es die Anforderungen der europäischen F-Gase-Verordnung und ist langfristig sicher einsetzbar.

Kompakte und einfache Integration

Präzisionsklimageräte Vindur CoolMaster DX mit mechanischer Kühlung eignen sich optimal für die Installation in neuen Serverräumen. Und zwar sowohl als einfach zu installierender Ersatz für vorhandene Klimatisierungen wie auch als günstige Redundanzgeräte in Anlagen mit freier Kühlung.

Die Präzisionsklimageräte Vindur CoolMaster DX sind flexibel aufstellbar und eignen sich auch für Räume ohne Außenwand, beispielsweise im Kellerbereich oder im Gebäudeinneren. Darüber hinaus sind sie frei skalierbar. Dadurch kann die Kühllösung jederzeit einfach mitwachsen. Jedes Präzisionsklimagerät wird einem externen Kondensator zugeordnet. Dank der intelligenten Steuerung können die Geräte vernetzt und im Master/Slave-Modus betrieben werden. Vindur CoolMaster DX ist in drei Baugrößen erhältlich.