03 Mai 2022

Vindur CoolCube

Weiss Klimatechnik Stand: B40
Vindur CoolCube

Weiss Klimatechnik schafft Klimalösungen für Hyperscale Rechenzentren.

Hyperscale- und High-Density-Rechenzentren arbeiten mit immer leistungsfähigeren Servern. Dabei entstehen extrem hohe Serverracklasten und neue Herausforderungen. Die IT-Kühlung muss noch leistungsstärker und bei Bedarf flexibel konfigurierbar sein. Gleichzeitig soll sie höchste Energieeffizienz und maximale Betriebssicherheit bieten. Weisstechnik liefert dafür die innovative Lösung Vindur CoolCube.

Unsere Air-Handling-Units Vindur CoolCube sind einfache, flexible und hocheffiziente Lösungen für die zuverlässige Kühlung der neuen Servergenerationen. Sie benötigen keinen Doppelboden und lassen sich als Stand-alone-Geräte ohne aufwändige bauliche Maßnahmen installieren. Dank des konfigurierbaren Designs können sie an unterschiedlichste Anforderungen angepasst werden. Da Vindur Cool- Cubes unabhängig voneinander arbeiten, garantieren sie maximale Ausfallsicherheit.

Starke Kühlung. Geringer Energiebedarf.

Vindur CoolCube ist ein leistungsstarkes kaltwasserbasiertes Klimasystem für Hyperscale- und High-Density-Rechenzentren. Dank großflächiger Wärmetauscher und einer mittels CFD-Analysen optimierten Luftführung sichern sie die effiziente Kühlung bei geringem Energieaufwand. Da kein Doppelboden erforderlich ist, kann die Kapazität Ihres Rechenzentrums durch größere Racks zusätzlich gesteigert werden. Die Air-Handling-Units arbeiten mit horizontaler Luftführung und verbinden Wärmetauscher und Ventilatoren in einem Gehäuse. Dabei werden die kompakten Vindur CoolCubes direkt an der Wand des Serverraums platziert und benötigen lediglich eine Wanddurchführung für die Zuluft. Die erwärmte Luft wird von den Air-Handling-Units über ein Rückluftplenum aus den Warmgangeinhausungen angesaugt. Die Geräte werden außerhalb des Serverraums platziert und können vom Servicegang aus problemlos gewartet werden. Die Chilled-Water(CW)-Geräte eignen sich perfekt für den Anschluss an einen Kaltwassersatz oder an ein zentrales Kältesystem.

Flexibel, skalierbar und sicher.

Dank des konfigurierbaren Aufbaus lassen sich die Geräte ganz individuell an die jeweiligen Anforderungen und Gegebenheiten anpassen und skalieren. Dabei arbeitet jeder Vindur CoolCube unabhängig als eigenständige Einheit. Das vereinfacht die Herstellung der erforderlichen Redundanz und sichert Ihnen die Hochverfügbarkeit des Rechenzentrums.