28 Apr 2022

Legrand Data Center Solutions präsentiert sich als Pionier für nachhaltiges Handeln in Rechenzentren

Legrand Systems GmbH Stand: C75
Lösungsportfolio von Legrand Data Center Solutions Quelle: Legrand Data Center Solutions

Baiersdorf, 28. April 2022. Endlich trifft sich das Fachpublikum wieder persönlich am 11. und 12. Mai auf der Data Centre World – Kongress und Messe in Frankfurt. Zentrales Thema auf dem Legrand-Data-Center-Solutions-Stand C 75 ist die Nachhaltigkeit im Rechenzentrum. Produkt-Highlight wird das äußerst kompakte Verkabelungssystem Legrand acclAIM sein, das für Datenraten bis 400 GBit/s ausgelegt ist.

Legrand Data Center Solutions zeigt auf seinem Messestand C75 nachhaltige Lösungen für die Stromverteilung sowie Infrastrukturlösungen wie Schranksysteme mit Einhausungen,  Klimatisierung und Überwachung. Hinzu kommen Verkabelungslösungen für Rechenzentren.

Als Highlight präsentiert Legrand Data Center Solutions das neue Verkabelungssystem Legrand AcclAIM erstmals live einem Fachpublikum. Es basiert auf einer Very-Small-Form-Faktor-(VSFF-)Steckverbindung und ist deutlich kompakter und einfacher zu handhaben als die derzeit verbreiteten Lösungen, die auf Kassettentechnik basieren.

Darüber hinaus wird Legrand Data Center Solutions das „Live Data Center der Zukunft“ der DCW 2022 mit Stromschienen von Starline sowie der preisgekrönten USV Legrand KEOR Mod bestücken. Letztere eignet sich zur Absicherung von geschäftskritischen Systemen in Rechenzentren. Ihr Herzstück ist ein äußerst kompaktes 3-Phasen-Leistungsmodul für 25 kVA. Sie besitzt wie etwa 67 Prozent der Produkte von Legrand einen Product-Environmental-Profile-Ausweis (PEP eco passsport). Wer solche Produkte einsetzt, erhält ein umfassendes Umweltprofil dazu, was das Recycling oder die Einbindung in eine Kreislauflösung erheblich erleichtert. Legrand ist seit den 90-er Jahren Mitglied bei PEP und gilt hier als Pionier.

Vorträge:

11. Mai 2022, 10:30 Uhr, Energy Efficiency Theatre:

Nachhaltiges Handeln in Rechenzentren - Wie Legrand Data Center Solutions die CO2-neutrale Kreislaufwirtschaft vorantreibt.
Nik van der Pas, Lead Data Center Expert bei Legrand Data Center Solutions Europe, CoE

12. Mai 2022, 10:00 Uhr, Data Centre World, Keynote Theatre:

Rechenzentrumsverkabelung - Was macht ein erfolgreiches Rechenzentrumsprojekt aus?

Klaus Dafinger, Marketing Manager Structured Cabling, Legrand

Über  Legrand

Legrand Data Center Solutions ist Experte bei der Erbringung von Serviceleistungen rund um die Produkte von Legrand. Hierzu zählen namhafte Marken wie Borri, Geiger, Minkels, Modulan, Raritan, Server Technology, Starline und Zucchini. Das Lösungsangebot reicht von der projektspezifischen Konfiguration von Schränken und Einhausungen bis hin zur intelligenten Stromversorgung durch die Integration von PDUs, USV-Anlagen, Transformatoren oder Stromschienen. Auch die Auslegung und Integration von KVM-Switches sowie seriellen Management-Lösungen in Rechenzentren zählen dazu. Hinzu kommen außerdem IT-Verkabelungslösungen sowie USVs. Weitere Informationen: www.legrand.de

Legrand Data Center Solutions