Data Centre World

Für das Rechenzentrum der Zukunft

Vier Tech-Messen an einem Ort

27 Oct 2017

Frankfurt am Main, 27.10.17 ­­– Nachdem im letzten Jahr die Cloud Security Expo in Frankfurt Premiere gefeiert hat, bekommt das Portfolio des Technologieveranstalters CloserStill Media mit der Big Data World erneut Zuwachs. Vom 28.-29. November finden in Frankfurt die Cloud Expo Europe, die Data Centre World, die Cloud Security Expo und die Big Data World statt, die mit einem Ticket kostenfrei besucht werden können.

Die Reise durch die vierteilige Messe beginnt auf der Cloud Expo Europe. Auf dieser branchenführenden Veranstaltung finden Sie alles zum Thema Cloud, unter dem Motto „digitale Welt ohne Limits“. Diese Messe stellt sich ganz der Frage, wie mit der Cloud am effektivsten gearbeitet werden kann. Thematisch geht es dieses Jahr um Cloud-Computing, DevOps, Container und Multicloud-Methoden, Smart IoT, sowie um die Fortschritte des FinTech.

Die Cloud Security Expo legt den Fokus hingegen auf die Cloud Sicherheit als ein allgegenwärtiges Thema, welches nicht vernachlässigt werden sollte und durchdachte Lösungen erfordert. Hierzu werden informative Vorträge und Lösungen erwartet, damit Cloud-Nutzer in Zukunft Geld, Zeit und Nerven sparen können und somit einwandfrei geschützt sind.

Die zukunftsorientierte Data Centre World sollte man als Data Center Spezialist auf keinen Fall verpassen. Immer häufiger errichten heute auch kleinere Unternehmen eigene Rechenzentren, deren Aufbau gut organisiert sein will. Bei einem Besuch auf der Data Centre World kann man bis ins Detail erfahren, wie dies bewerkstelligt werden kann. Die Themenschwerpunkte der Messe sind somit Planung, Bau, sichere Stromversorgung, Klimatisierung, Energieeffizienz, Hochverfügbarkeit, DCIM, physikalische Sicherheit, Brandschutz, Infrastruktur-Management und die Optimierung von bestehenden Rechenzentren.

Die Reise durch die Messe endet schließlich auf der Big Data World, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, große Datenmengen handhabbar zu machen. Denn Datenmengen haben erst dann einen Nutzen, wenn man es schafft sie zu vernetzen, zu verstehen und sinnvoll einzusetzen. Hierzu wird es äußerst informative Vorträge, unter anderem von Bernardo Campillo, Head of New IoT Business Innovation (Telefónica), Claudio Weck, Head of Data Science (MHP – A Porsche Company) und Anja Stolz, Bereichsleiterin Kundenmanagement und Kommunikation (Commerzbank AG), geben. Die Big Data World hat einen praktischen Nutzen und zeigt, wie Big-Data-Strategien umgesetzt werden können.

Auf den vier Messen halten über 250 führende Industrie-Referenten spannende Vorträge und Erfahrungsberichte, zum Beispiel Matthias Machnig, Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie; Monika Graß, Managing Director bei Grass Consulting; Torsten Mühl, Head of Development & Operations und Volker Wagner, Senior Vice President bei Deutsche Telekom AG; Noémie Papp, Head of Digital & Retail bei European Banking Federation; Michael Kranawetter, National Security Officer bei Microsoft Deutschland GmbH; Gunnar Schomaker, Vice Managing Director, R&I Manager bei Software Innovation Campus Paderborn; Rudolf Anker, Data Center Management, Project Manager New Data Centers bei Swisscom (Schweiz) AG und viele mehr. Die durchdachte Auswahl an Referenten ist das Herzstück der vier Veranstaltungen.

Besucher der Messe haben durch die über 200 Aussteller die Möglichkeit, Lösungen und Produkte besonders gut vergleichen und testen zu können. Dieses Jahr sind unter den Ausstellern Firmen wie Schneider Electric, Rittal, Siemens, Legrand, AEG, RWE, TüvIT, Vertiv, Excool, Airsys, Eltek, EnerSys, Intel DCM, Riello, Huawei, Samsung, 1&1, Intel, Veeam, Rackspace, Interxion,        ProfitBricks, Pure Storage, NTT Communications,              Interoute, E-shelter, CSPI, Cyren, Flowmon, Portformance GmbH, SecuLution GmbH und viele mehr. Die Zahl der Aussteller hat im Vergleich zum Vorjahr um rund 50%  zugenommen.

Thomas Standley, Managing Director of Technology bei CloserStill Media, prognostiziert: „Wir erwarten dieses Jahr einen starken Anstieg der Besucherzahlen. Anhand der bereits registrierten Besucher gehen wir davon aus, dass wir die Anzahl von 5.061 Technologie-Experten, die letztes Jahr bei unseren Technologie-Messen in Frankfurt waren, dieses Jahr deutlich übertreffen werden. Wir unterstützen weiterhin die Nachfrage nach digitaler Transformation in Deutschland und freuen uns, die Big Data World zu unserem Frankfurter Portfolio an Tech-Shows hinzufügen zu können, um sicherzustellen, dass ein neuer Bereich der aufkommenden Business-Technologie abgedeckt wird“.

Highlights der Messen sind definitiv die 360°dcLounge, die unter dem Leitsatz „Mehr als Theorie“ steht, das DCW Live Green Data Centre, also ein voll funktionsfähiges Data-Center inmitten der Data Centre World, welches die Möglichkeit bietet, das energiesparende Data-Center der Zukunft zu besichtigen, der Uptime-Institute Workshop, die Podiumsdiskussion Women in Technology, die interaktive Paneldiskussion zum Thema „Build your Castle, Run your Castle, Protect your Castle“, der FinTech Stream, die Theater „Multi-Cloud“ und „Innovations & Business Transformation“, Networking- und Problemlösungsmöglichkeiten mit tausenden von Fachkollegen, sowie das optimierte VIP-Programm.

Mehr Informationen finden Interessierte unter:
www.cloudsecurityexpo.de
www.datacentreworld.de
www.cloudexpoeurope.de
www.bigdataworldfrankfurt.de

Über CloserStill Media

CloserStill Media ist das am schnellsten wachsende Business-Media-Unternehmen Großbritanniens und spezialisiert auf hochwertige, inhaltsgetriebene Veranstaltungen sowie die Pflege von B2B-Kontakten und das Branchen-Networking. Das Unternehmen ist in erster Linie im Gesundheits- und Technologiemarkt in fünf Regionen aktiv. Die Veranstaltungen ziehen dabei jährlich über 40.000 Besucher und über 1.000 ausstellende Unternehmen an. CloserStill Medias internationales Technologieportfolio umfasst die weltweit größten und am besten besuchten Cloud- und Data-Center-Veranstaltungen, Cloud Expo Europe und Data Centre World. Für diese Arbeit wird CloserStill Media regelmäßig mit den wichtigsten Branchenpreisen ausgezeichnet: Unter den über 30 erhaltenen Auszeichnungen gehört auch die fünf Jahre in Folge erhaltene Prämierung des besten Marketers.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Zohra Tahmas, z.tahmas@closerstillmedia.com

View all Press Releases

DATA CENTRE WORLD FRANKFURT 2018

Deutschlands größtes Treffen von Rechenzentrum-Spezialisten

Packen Sie die Zukunft Ihres Data Centers an.

VIP LOUNGE

KEYNOTE SPONSOR