Data Centre World

• Big Data World

Geballte Fach-Kompetenz auf Frankfurts IT-Messen

by: Author 28 November 2017

Frankfurt am Main, den 28.11.2017 ­– Zusammenkommen von Industrie-Experten auf der IT-Fachmesse. Mit einer erneuten Premiere haben auch dieses Jahr die Tech-Messen in Frankfurt begonnen, dieses Jahr ist die Big Data World zum ersten Mal mit dabei.

Der Erfolg der zweitägigen Veranstaltungen Cloud Expo Europe, Cloud Security Expo, Data Centre World und Big Data World ist unübersehbar, schon am ersten Tag ist im Vergleich zum Vorjahr ein deutlicher Anstieg der Besucherzahlen spürbar.

Zu den erstklassigen Referenten gehörte zum Beispiel Dirk Wiese, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Wirtschaft und Energie. Er referierte über die „Förderung von Cloud Computing im Europäischen Binnenmarkt“. Am anderen Ende der Messe hielt indes Torsten Mühl, Head of Development and Operations bei Deutsche Telekom AG, einen Vortrag über ''die Vereinbarkeit des Unvereinbaren''. Die Liste der Referenten war lang, insgesamt hielten in den zwölf Theatern rund 250 Industrie-Experten und Anbieter spannende Vorträge zu Fallstudien und Markttrends.

Die 360°dcLounge von Monika Graß war auch dieses wieder Partner der Data Centre World und ergänzte sie durch 4 Module. Diese standen unter dem Leitsatz „MEHR ALS THEORIE“. Hier wurde den Teilnehmern erfolgreich Tipps, Erfahrungswerte, Hinweise und mehr aus der Praxis gegeben. Dazu gehörten auch Outdoor-Aktivitäten wie die beliebte After-Show-Party bei der Firma w-tec in Bad Homburg.

Oliver Harmel, Country Manager CEE von NTT Europe Ltd., Germany berichtet durchaus positiv über die Messe: ''Für mich heute persönlich war der Tag von keiner Sekunde Pause geprägt. Die Anzahl der Gespräche macht mich sehr glücklich und ich wollte deswegen keine Sekunde verstreichen lassen''.

Christian Korn, Key Account Manager Data Center AHU Cooling Systems sagt über die Messen, dass er bereits am ersten Tag der Messe gute Kundengespräche hatte und follow-up Gespräche nach der Messe erwartet.

Cloud Expo Europe Keynote Referent Holger Urban, Head of Group IT Cloud, Volkswagen Group ist der Meinung: “It is all about connectivity. It’s great to see the industry come here and share experiences. Events like this are very important as we need to drive progress in Europe. I’m sure it’s not my last time here!"

Frau Sonja Klingert von der Univesität Mannheim sagt zur Messe: „Ich bin zum wiederholten Mal auf der Messe in Frankfurt und habe schon vieles Neues erfahren. Insbesondere die 360° Lounge von Monika Grass war für mich von hohem Interesse. Die Messe bietet eine ganz große Vielfalt und immer wieder was neues!“

Das tolle Konferenzprogramm, die zahlreichen Aussteller und Highlights wie die 360°dcLounge und die Neueröffnung der Big Data World, machten die vier frankfurter Tech-Messen auch dieses Jahr zu einem sehr erfolgreichen Event. Sicherlich eine Veranstaltung, die man als IT-Experte auf keinen Fall verpassen sollte. Auch nächstes Jahr kehrt das Messe-Quartett wieder nach Frankfurt zurück, noch größer, noch spannender und noch vielfältiger als dieses Jahr.

Über CloserStill Media

CloserStill Media ist das am schnellsten wachsende Business-Media-Unternehmen Großbritanniens und spezialisiert auf hochwertige, inhaltsgetriebene Veranstaltungen sowie die Pflege von B2B-Kontakten und das Branchen-Networking. Das Unternehmen ist in erster Linie im Gesundheits- und Technologiemarkt in fünf Regionen aktiv. Die Veranstaltungen ziehen dabei jährlich über 40.000 Besucher und über 1.000 ausstellende Unternehmen an. CloserStill Medias internationales Technologieportfolio umfasst die weltweit größten und am besten besuchten Cloud- und Data-Center-Veranstaltungen, Cloud Expo Europe und Data Centre World. Für diese Arbeit wird CloserStill Media regelmäßig mit den wichtigsten Branchenpreisen ausgezeichnet: Unter den über 30 erhaltenen Auszeichnungen gehört auch die fünf Jahre in Folge erhaltene Prämierung des besten Marketers.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an dcwfmarketing@closerstillmedia.com

Add a Comment

Please enter the code shown below:

Recent Comments

No Recent Comments