11 Apr 2024

Sie haben einen zu hohen Energieverbrauch für die Klimatisierung ihrer Batterieräume?

Battery-Kutter GmbH & Co. KG Stand: A032C
SSB Grid Power Serie

Battery-Kutter löst als erfahrener Partner für Batterien & Akkumulatoren sämtliche Herausforderungen rund um Ihren Batteriebedarf und unterstützt Sie bei der Steigerung ihrer Energieeffizienz und beim Erreichen Ihrer Klimaziele.

Battery-Kutter ist ein DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 zertifiziertes Familienunternehmen und steht seit über 30 Jahren für die Produktion und Distribution von Batterien, Akkumulatoren und kundenspezifischen Akkupacks jeglicher Art, Größe und Leistung. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Handel mit Bleibatterien. Ergänzend zu unserer eigenen Marken SUN Battery und SSB Battery vertreiben wir Sortimente namhafter Hersteller wie z. B. Exide, Panasonic, GP, Samsung oder Yuasa.

Unsere eigene Marke SSB Battery steht für ein Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit. Das SSB Battery Sortiment umfasst Baureihen für kurze Entladezeiten bei Hochstromanwendungen im USV Bereich sowie für Anwendungen mit langer Autonomiezeit im Not- und Sicherheitsbeleuchtungsbereich. Die Batterien kombinieren eine sehr hohe und effiziente Energiedichte mit einer verlängerten Gebrauchsdauer.

Hervorzuheben ist, unsere SSB Battery Grid Power Serie. Die SSB Grid Power Serie steht für verschlossene Hochtemperatur-Bleibatterien, die eine hervorragende Produktalternative zu den konventionellen, geschlossenen Batterien darstellen. Die 2 Volt Hochtemperatur-Bleibatterien überzeugen durch ein kompaktes Design, Leistungsstärke und eine lange Lebensdauer von 15 Jahren (EUROBAT-Klassifizierung: >12 Jahre, Very Long Life) unter extremen Umgebungstemperaturen von 35 °C. Die SSB Grid Power Serie ist absolut wartungsfrei, bietet 5 Jahre Garantie und weist ein hohes Einsparpotenzial bei Energie- und Wartungskosten auf sowie einen reduzierten CO2-Fußabdruck.