21 Mar 2024

Sichere Zugangslösungen von Boon Edam interaktiv erleben auf der Data Centre World 2024

Boon Edam GmbH Stand: F094
Circlelock und Tourlock von Boon Edam verhindern unbefugten Zutritt durch Tailgating oder Piggybacking.

Rechenzentren gehören aufgrund der stetig wachsenden Digitalisierung zu den kritischsten Infrastrukturen und werden den Gebäuden mit höchster Sicherheitsstufe zugeordnet. Verlässliche Zugangslösungen übernehmen hier eine wichtige Funktion, um unbefugte physische Zugriffe zu verhindern und den ständigen Schutz zu gewährleisten. Hersteller Boon Edam hat sich auf sichere, effiziente Eingangslösungen spezialisiert und präsentiert auf der Fachmesse Data Centre World in Frankfurt die Einsatzbereiche seiner Sicherheitslösungen speziell für kritische Infrastrukturbereiche.

Am Stand F094 in Halle 8 des Frankfurter Messegeländes können Besucher:innen die innovativen Lösungen von Boon Edam interaktiv erleben. Das Team von Boon Edam freut sich besonders darüber, in diesem Jahr auch einige Kollegen aus UK als Ansprechpartner vor Ort zu haben.
Sicherer Zugang für sensible Gebäudebereiche
Die Fachmesse Data Centre World richtet sich an Leiter:innen von Rechenzentren, Führungskräfte und Entscheidungsträger:innen aus Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen, die sich in Frankfurt über die neuesten Technologien informieren und mit den Experten ins Gespräch kommen können. „Unsere Sicherheits- und Personenschleusen bieten individuelle und flexible Lösungen für die hohen Sicherheitsanforderungen von Rechenzentren. Wer sich selbst von der Qualität und Funktionsweise überzeugen will, ist herzlich willkommen am Stand von Boon Edam“, erklärt Hendrik Oertel, Head of Sales and Marketing Germany bei Boon Edam. Besucher:innen können interaktiv via Touchpad die Funktionsweise der Zugangslösungen des Eingangsexperten kennenlernen, beispielsweise die Sicherheitsschleusen Solo und Combi der Baureihe Circlelock. Die Modelle bieten ein Höchstmaß an physischem Schutz und verhindern zuverlässig das Eindringen in sensible Gebäudebereiche. Die Türen ermitteln nach Autorisierung des Besuchers und Betreten des Portals, ob die Person allein ist, und ermöglichen erst dann den Durchgang in den Sicherheitsbereich. So wird unbefugtes Eindringen durch Tailgating oder Piggybacking verhindert.
Interaktives Erleben der Eingangslösungen
Eine Lösung für gleichzeitiges Passieren in beide Richtungen ist die Hochsicherheits-Karusselltür Tourlock von Boon Edam. Als automatische vierflügelige Vereinzelungsanlage erlaubt Tourlock autorisierten Benutzern das gleichzeitige Betreten und Verlassen des Gebäudes. Die Autorisierung erfolgt über ein Zugangskontrollsystem wie beispielsweise einen Kartenleser oder biometrische Geräte und Sensoren.

Das Messe-Team von Boon Edam freut sich auf zahlreiche Besucher:innen, die die Funktionsweise der Zugangslösungen interaktiv kennenlernen möchten. Mehr Informationen unter: www.boonedam.com
Die Fachmesse findet im Rahmen der Tech Show Frankfurt statt, bei der am 22. Und 23. Mai auf dem Messegelände in Frankfurt die Veranstaltungen Data Centre World, Cloud Expo Europe, Cloud & Cyber Security Expo und Big Data & AI World zusammenkommen.