Data Centre World Programm

Sample

Loading

Zukunftsorientierte, sichere und flexible Energieversorgung: Make or Buy?

13 Nov 2019
Energy Efficiency, Cost Management and DCIM Theatre

Qualitätsschwankungen und Kapazitätsbeschränkungen in den Stromnetzen nehmen zu.

Gleichzeitig steigen die Erwartungen an Zuverlässigkeit, Dekarbonisierung und Flexibilität der Energieversorgung. Daher müssen Data Center-Betreiber immer häufiger zwischen Fremdbezug und Eigenerzeugung abwägen – und Entscheidungen treffen. Mögliche Make-or-Buy-Kriterien sind Qualität, Kosten und Risiken.

Im Rahmen des Panels erhalten Sie aus unterschiedlichen Perspektiven Aussagen auf die Fragen

· Wie entwickeln sich die Anforderungen an die Stromnetze vor dem Hintergrund des zunehmenden Anteils an Erneuerbaren Energien und mit welchen Auswirkungen müssen Data Center-Betreiber rechnen?

· Welche Möglichkeiten zur Eigenstromerzeugung stehen bereits heute zur Verfügung?

· Welche (De-)Regulierungen für die Eigenstromerzeugung von Rechenzentren sind zu erwarten?

· Wie kann eine effiziente und zuverlässige Eigenstromerzeugung für Rechenzentren sichergestellt werden?

Chairperson
Olaf Hultsch, Director of Communications for Industrial Energy - Siemens PG
Speakers
Kort-Hinrich Heumann, Data Center Consulting - Bureau Veritas
Stefan Diezinger, Head of Sales Industrial Business - Siemens AG
Birger Ober, Head Business Administration - Vattenfall Wärme Berlin AG

Twitter

Sponsoren

GOLD SPONSOR


 

SILVER SPONSOR



 

LIVE DATA CENTRE SPONSOR


 

THEATRE SPONSOR


 

VIP LOUNGE SPONSOR


 

Partners

CONTENT & MEDIEN PARTNER

CONTENT & MEDIEN PARTNER

GLOBAL EVENT PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

MEDIEN PARTNER

Testimonials

  • Die Data Centre World bietet ein sehr breitgefächertes Angebot. Aber auch die Größe der Messe ist einmalig. Wenn man Reputation aufbauen möchte ist man hier genau an der richtigen Stelle
    Head of Engineering, FiberCon GmbH
  • Die Messe ist definitiv eine Besuch wert. Ich habe das gefunden was ich gesucht habe. Die Vielfalt der Vorträge in englisch und deutsch sind einmalig. Ebenso wird ein breit gefächertes Spektrum abgedeckt. Die Location ist nicht zu toppen! 0Die Messe ist spannend, innovativ und voll umfänglich.
    Systemadministrator, STM Stahl
  • Wir führen ein sehr altes Rechenzentrum und würden das gerne einfach ein bisschen auffrischen und auf ein effektiveres Level bringen. Die Data Centre World ist die richtige Plattform um sich inspirien und informieren zu lassen und die richtigen Anbieter zu treffen.
    CEO, Speedbone
  • Genrell ist die DCW wie ein Klassentreffen für alle die aus der RZ Branche kommen. Jeder, der präsent auf dem Markt sein möchte/ist, ist hier. Die DCW ist einfach eine tolle Kommunikationsplattform.
    Produkt Manager, Dacoso GmbH